Ich lernte UNITY etwa Mitte der 80er-Jahre kennen und war sofort begeistert. Vor allem half es mir in einer besonders deprimierenden Lebenssituation. Zuvor war mir gerade das Buch "Der Weg der weissen Wolke" von Bhagwan Shree Rajneesh (der sich später OSHO nannte) zugefallen mit ebenso hilfreicher Auswirkung.
Meine biographischen Angaben könnt ihr auch in meinem Unterforum ANTON DEKAN (TONY DEE) nachlesen.
Über die folgenden Jahrzehnte habe ich in meiner "Bett-Universität" vieles studiert, andere Richtungen wie Hinduismus, Zen-Buddhismus, Theosophie (auch darüber wird es ein Unterforum geben) und natürlich mit Unterbrechungen die Bibel und zahlreiche Schriften über die Glaubwürdigkeit des Neuen und Alten Testaments.
Seit 1979 betreibe ich auch die Technik der TRANSZENDENTALEN MEDITATION (TM) nach MAHARISHI MAHESH YOGI, die ebenso unwiderruflich mein Leben begleitet hat.
Darüberhinaus gab es natürlich auch etliche Verirrungen, Alkoholgewöhnung, soziale Grenzgänge, die beinahe auch meine zweite Familie zerstört hätten.
Ich bin ein extrem freiheitsliebender Mensch, und gerade deshalb ist UNITY für mich DIE LEBENSPHILOSOPHIE für den Alltag.
Freilich gab es immer wieder Zweifel, die jedoch letztlich dazu da sind, um das für sich Wahrhafte und Lebenslohnende zu stabilisieren.